Montag, 2. April 2012

DIY: kleine Geschenkverpackung

Hallo ihr Schnuckis,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber manchmal suche ich für kleine Geschenke wie Schmuck oder andere Kostbarkeiten eine hübsche Verpackung.
Habe dann im Internet was soooo schönes gefunden siehe hier*klick* die absolut kreative und süße Seite von der lieben Angela aka "Der kleine Fabricant"


Habe die kleine Kleeblattschachtel nachgebastelt :)


Was ihr braucht:
*einen Drucker
*einen Bleistift
*ein Lineal
*einen schönen Bogen dickeres Papier (Fotokarton z.B) ich hatte von idee.creativmarkt einen silbernen Bogen aus Verschnitt zu Hause
*Kleber
*große Schere
*kleine feine Schere
*ein bisschen Geschick :)

Beginnt mit dem Ausdruck von dem Link von der Seite und übertragt ihn mit Bleistift auf euren Bogen ( die Größe der Box, kann variiert werden, indem man in den Druckeinstellungen die Vergrößerung ändert.
Habe mit DIN A4 Größe gearbeitet. Wenn ihr einen Drucker habt, der bei dickerem Papier nicht zickt, kann man direkt auf den Bogen drucken :)
Wichtig ist hier, dass ihr die Linien auf die Rückseite des Bogens übertragt, also außen hui, innen pfui ;)
Dann wird fein säuberlich ausgeschnitten, is schon bisschen kniffelig gewesen für mich Körperklaus :D
Wenn ihr ziemlich dickes Papier nehmt ritzt die Linien mit einem Cutter an um besser knicken zu können.
Wenn ihr damit fertig seid, geht es ans Falten und Kleben.
Am besten knickt man schonmal alles nen bisschen vor und fängt dann mit dem Boden und dessen Laschen an, die man mit Kleber bestreicht und bisschen trocknen lässt, dann wird die Wand an jede Lasche gut festgedrückt und zum Schluss die Lasche der Wand mit Kleber bestrichen und festgedrückt.
Dann habt ihr eine nach oben offene Box mit kleinen abstehenden Herzen :D
Um nun die tolle Kleeblattform hinzubekommen, faltet irgendeins der Herzlaschen waagerecht, als ob man die Box verschließen will, dann gegen den Uhrzeigersinn die anderen darüber und die letzte Lasche muss man nun unter die erste waagerecht gefaltete Lasche fummeln, man bekommt es hin, ich war auch erst verwirrt, aber es funzt. :)


Wie ihr seht kann man auch noch richtig kreativ werden und kleine Sachen aufkleben oder was draufschreiben.
Wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und freue mich natürlich über Ergebnisfotos :D

Habt einen tollen Tag!

Alles Liebe
Sugar :*

3 Kommentare:

  1. hihi - dann sind wir beide glücklich und im schuhhimmel :) sie sind relativ bequem, aber ich hatte sie noch nicht draußen an - das ist ja bei hohen schuhen immer so ne sache :D werde sie aber def. bald mal ausführen :D
    lg summer

    AntwortenLöschen
  2. ich habe noch nie ein solarium von innen gesehen :D brauche 5 minuten um irgendwie braun zu werden :D bin aber von natur aus schon eher dunkel :D
    jaaa, mach einen ausflug und quatsch mich einfach an wenn ich mit meinem bubble tea da sitze :D bist du denn aus ffm und umgebung?
    lg summer

    AntwortenLöschen
  3. da bin ich nächsten montag bis mittwoch arbeiten :D münchen ist ne schöne stadt - hoffentlich muss ich nicht wieder 15h am tag arbeiten :D
    lg summer

    AntwortenLöschen